Unsere

Philosophie

Als Meister- und Innungsbetrieb bieten wir unseren Kunden umfassende Gesundheits - Dienstleistungen an. Die Qualität unserer Dienstleistungen hebt uns von anderen Betrieben des Faches ab.

Um diesen und unseren eigenen Ansprüchen auf Dauer gerecht werden zu können, haben wir ein umfassendes Managementsystem auf Basis der Forderungen der DIN EN ISO 13485 eingeführt, welches für die Beschäftigten in unserem Betrieb die Grundlage ihrer täglichen Arbeit ist. Dieses Managementsystem dokumentiert unsere Zielsetzungen und Vorgehensweisen. Es unterstützt uns, unsere Grundsätze zu verwirklichen:

Kundenbetreuung

Die Zufriedenheit unserer Kunden durch eine sachgerechte Versorgung ist unser höchstes Ziel. Zum Wohle der Patienten arbeiten wir partnerschaftlich mit Ärzten, Seniorenheimen, Pflegediensten, Kostenträgern und Herstellern von Medizinprodukten zusammen. Auch individuelle Anforderungen der Kunden werden ermittelt und erfüllt. Dazu bieten wir umfassenden Service und Beratung - auch über den Tag der Auslieferung des Medizinproduktes hinaus. Wir setzen uns für die Menschen ein, die uns aufsuchen.

Motivierte und qualifizierte MitarbeiterInnen

Jeder Betrieb ist nur so gut, wie die Menschen die dort arbeiten. Arbeitsorganisation und Arbeitsumfeld sollen es ermöglichen, daß sich die MitarbeiterInnen mit unserem Betrieb identifizieren können. Sie sollen sich wohl fühlen. Die Qualifikation und laufende Schulung unserer MitarbeiterInnen ist hierbei ein wichtiger Faktor.

Unser Wissen geben wir in Schulungen weiter: Auch die MitarbeiterInnen bei Pflegediensten, in Seniorenheimen und Krankenhäusern und die TeilnehmerInnen an Weiterbildungseinrichtungen für Kranken- und Altenpflege sollen davon profitieren können.

Moderne Techniken, Produkte und Materialien

Die Medizintechnik entwickelt sich ständig weiter. Somit werden auch wir uns weiterentwickeln und für das Wohl und den Nutzen unserer Patienten die modernsten Fertigungstechniken anwenden. Gleiches gilt für die von uns eingesetzten Materialien als auch für die durch uns zugekauften Produkte.

Fehler vermeiden / kontinuierliche Verbesserung

Unser Ziel heißt "Null-Fehler". Um diesem Ziel gerecht zu werden, überwachen wir selbstkritisch unsere eigene Arbeit. Das eingeführte Korrektur- und Vorbeugesystem und unsere internen Audits sind ein Garant für die kritische Überwachung und die ständige Verbesserung unserer Arbeit.